Septemberhochzeit zwischen explosiver Hafencity & maritimen Parkfeeling
- von Oona Thim
- •
- 25 Nov., 2017
- •

Wenn zwei davon träumen sich im Bremer Rathaus zu trauen, ist es für mich eine Ehre sie zu begleiten. An einem wunderschönen Septemberfreitag, war es so weit und zwei ganz besondere Menschen gaben sich das Jawort in diesem berühmten Bauwerk. Gekrönt wurde die Trauung sogar mit einem Aufenthalt in dem heimlichen Star des Weltkulturerbes, der Güldenkammer.
Die Liebe zum Segeln und allem Maritimen wurden zum Motto ihrer Hochzeit. Alle Gäste trugen mit liebevollen Details dazu bei und die ausgewählte Location für die Hochzeitsfotos hätte nicht passender sein können. Nach der Trauung und dem Sektempfang ging es trotz Bombenentschärfung in die Bremer Überseestadt, wo Bilder zwischen Überseecontainern und sogar unter einem Leuchtturm entstehen konnten.
Die Liebe zu einander und die gemeinsame Leidenschaft für die Seefahrt konnte ich an diesem Ort nicht nur fühlen, sondern durfte sie auch „einfangen“.
Gefeiert wurde bei Emma im Park. In Mitten der grünen Seele Bremens wurde eine kleine, maritime Oase erschaffen: Von der liebevollen DIY-Tischdeko, über die blau-weißen Accessoires der Gäste, bis hin zu einem spontanen Bötchen – Fotoshooting, es passte einfach an diesem Tag alles zusammen.
Ihr Lieben, es war wunderschön Eure Einfahrt in den Hafen der Ehe zu begleiten.
Lieben Dank und eine traumhafte Zukunft wünsche ich Euch!
P.S. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Bombenentschärfung. Unglaublich, dass trotzdem für uns die größte Gefahr das Überwinden eines „Bauzaunes“ war.








